pdf print

Ömer Özgüc

1992 gründete Ömer Özgüc die Firma Hanseatic Messebau als Ein-Mann-Betrieb. Mittlerweile beschäftigt er 24 Mitarbeiter. Die Firma hat Niederlassungen in Düsseldorf, Köln und Istanbul. Hanseatic Messebau bildet Veranstaltungs- und Bürokaufleute aus.

Ömer Özgüc war 1972 aus der Türkei nach Deutschland gekommen. Der Unternehmer hat mit seinem Haupt- und Realschulabschluss und dem anschließenden Fachabitur das deutsche Schulsystem auf allen Ebenen durchlaufen. Ömer Özgüc hat eine Ausbildung zum Bauzeichner absolviert und mehrere Semester Bauingenieurwesen studiert. Vor seiner Selbstständigkeit hatte Ömer Özgüc im Vertrieb eines
Unternehmens für Computersysteme gearbeitet.

Der Vater von drei Kindern engagiert sich außer im Vorstand der Stiftung im Verein „Jungs brauchen Väter“. Dort können vaterlos aufwachsende Jungen mit „Ersatz-Vätern“ Ausflüge unternehmen. Er ist als Unternehmer im Wirtschaftsbeirat Stormarn.